english


Aktuelles

17.9.2005
Exkursion der WBG Frohnleiten und WWG Mur- Mürztal, Thema: Wertholzerziehung und Veredelung

Am Samstag, den 17.9.2005 findet eine Exkursion steirischer Waldbesitzer, Forstleute und Holzverarbeiter zu unserem Holzhof in Fels am Wagram statt. Die Besichtigung unseres Furnier und Wertholzlagers soll zur Diskussion zum Thema Wertschöpfungssteigerung in der Forst und Holzwirtschaft anregen. Ziel dieser Veranstaltung ist, das Know-how der Holzverarbeiter in die nachhaltige Waldbewirtschaftung einfließen zu lassen. Dazu werden auch einige bekannte Tischler und Designer an diesem Tag ihre Produkte bei uns präsentieren.
Anschließend Heurigenbesuch mit Verkostung von Felser Weinen.

ab 6.9.2005
Teilnahme beim Holzzentrum-Ried der Forstabteilung der
Landwirtschaftskammer Öberösterreich.
www.holzzentrum-ried.at
4.3.2005
Exkursion der Fachakademie Holzwirtschaft & Holztechnologie ( WIFI- NÖ) in unseren Betrieb in Fels am Wagram.

Unter der Leitung von Herrn Dipl. Ing. Kastner besuchten die Teilnehmer der Fachakademie Holzwirtschaft und Holztechnologie
(Zweigstelle Gmünd des WIFI-Niederösterreich) unseren Betrieb in Fels am Wagram. Trotz eisiger Kälte wurde bei der Besichtigung unseres Wertholz- und Furnierlagers ausführlichst Diskutiert. Anschliessend wurde die Diskussion beim Panoramaheurigen in Gösing unter angenehmeren Bedingungen fortgesetzt.


Fotos

 

Juni 2004
Reportage in der Österreichischen Försterzeitung, Ausgabe
3/2004: "Laubholz: Qualität und Dimension sind entscheidend"

Försterzeitung 3/2004

Juli 2004
Reportage Holzkurier